Haus
Altes Gymnasium,Hindenburgstraße 2, 63667 Nidda
Altes Gymnasium Nidda
– aus Schule werden Wohnungen
Das „Alte Gymnasium Nidda“, in der Denkmaltopographie des Wetteraukreises als ehemalige Realschule bezeichnet, hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Nach mehr als 20 Jahren Leerstand soll es jetzt zu einem Wohngebäude umgebaut werden. Landrat Jan Weckler und Baudezernent Matthias Walther überbrachten heute die Baugenehmigung.
oberhessen.de
Wohnen in der Schule:
Altes Gymnasium Nidda bekommt wieder eine Zukunft
Von Holger Sauer

Die ehemalige Realschule, auch Altes Gymnasium genannt, gehört zu den bedeutendsten Gebäuden der Stadt Nidda. Nach Jahren des Leerstandes gibt es für das Kulturdenkmal nun eine Zukunft.
Kreis-anzeiger.de
Wohnungen statt Leerstand in Nidda
vonDetlef Sundermann

Ein seit mehr als 20 Jahren verlassenes Gymnasium wird umgebaut. Mit rund 50 Meter Fassadenlänge ist es bei der Einfahrt an einem prominent liegenden Kreisverkehr im Ort nicht zu übersehen, nur das Hinsehen lohnt nicht, aber demnächst. Das Alte Gymnasium Nidda (Wetterau) soll bald wieder besser dastehen und einen Nutzen erhalten. Dort sollen knapp zwei Dutzend Wohnungen verschiedener Größe entstehen – nach mehr als 20 Jahren Leerstand.
Frankfurter Rundschau
Altes Gymnasium: SPD Nidda lobt Schaffung von bezahlbarem Wohnraum
Bei einem Treffen mit der Familie Hodzic als Bauherren und dem Generalunternehmer hat sich die Niddaer SPD-Fraktion auf der Baustelle des Alten Gymnasiums über den Baufortschritt informiert.
Kreis-Anzeiger
Mit dem Alten Gymnasium in Nidda geht's voran
Das Alte Gymnasium in Niddas Hindenburgstraße wird zu Wohnungen umgebaut. Die Außenarbeiten sind abgeschlossen - der Innenausbau schreitet voran.
Kreis-Anzeiger




Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Websites Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Zurück zur Hauptseite